WILLNER BRAUEREI BERLIN // BERLINER STRASSE 80-82 // 13189 BERLIN
wbb logo
  1. Emils Biergarten


    Urbanes Flair mitten in der Stadt

    Der Garten des Zollhauses zur Berliner Straße hin wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts als Biergarten genutzt. Nach dem 2. Weltkrieg wurde die „Willner Weiße“ durch die Bierklappe auf der Gartenseite des Zollhauses verkauft. Der Biergarten wurde bis ca. 1993 betrieben. 2013 wurde er als „Emils Biergarten“ durch die Betreiber der Zwischennutzung WBB Willner-Brauerei-Berlin neu belebt.

    Rückblickend war die Wiedereröffnung des traditionellen Biergartens an historischer Stelle im Jahre 2013 ein großer Erfolg. Bei der Wahl zu Deutschlands schönsten Biergärten konnte er auf Anhieb unter die Top 20 klettern. (http://blog.eventsofa.de/die-20-schoensten-biergaerten-deutschlands/)

    ACHTUNG! Im Biergarten ist keine Platzreservierung möglich!

    Im Mai 2016 wird Emils Biergarten nun in seine vierte Saison starten und die Gäste mit neuen Bierspezialitäten und Kulturveranstaltungen erwarten. Natürlich übertragen wir auch die EM 2016!

    Öffnungszeiten
    Mo – So 15 – 22 Uhr

    Der Biergarten ist von April bis Oktober bei schönem Wetter ab 15 Uhr geöffnet, ansonsten ab 17 Uhr.